Ganzheitliche Gesundheitsberatung / -Therapie

  • Als Med. Masseurin, Ernährungs- /Gesundheitsberaterin und Bach-Blüten-Therapeutin arbeite ich seit vielen Jahren mit Kindern und Erwachsene in Ihren verschiedenen Alters- und Lebens-Zyklen mit akuten und chronischen Schmerzen aber auch als prophylaktische Massnahme in der  Gesundheitsvorsorge.
  • Seit einiger Zeit begleite ich neu, in der FrauenPraxis-Affoltern Frauen jeden Alters vor –  während - und nach der Schwangerschaft.
  • Das ganzheitliche Therapieangebot umfasst neben Elementen aus der Naturheilkunde und der Bachblüten-Therapie, auch die med. Massage- und Körpertherapien.
  • Ein weiteres Element ist die Ernährungslehre mit Schwergewicht Säure-Basen-Haushalt, Verdauungsprobleme, Magen-Darm-Regulation, Ess-Störungen, Migräne, Schwangerschaftswunsch, Frauenheilkunde in der Schwangerschaft, Schlafstörungen, Depression und Burn out.
  • Fachkundige Beratung/Begleitung für AD(H)S-Jugendliche runden das therapeutische Angebot ab.

 

Ferner wird in der ganzheitlichen Gesundheitsberatung der Focus nicht nur auf die Krankheit bzw. Pathologie gerichtet – sondern viel mehr  auf die Gesundung des Menschen  nach Körper – Seele und Geist, welche dem Fundament der Salutogenese entspricht.

Gesund werden und gesund sein ist möglich!